FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Fragen zu Ihrer Online-Bestellung
Wie funktioniert der Bestellvorgang
Schritt 1. Klicken Sie auf einen Artikel, um Zur Produktseite des gewünschten Artikels zu gelangen. Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung und Spezifikation. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche ‚In den Warenkorb legen‘. Der Artikel wird dann Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Schritt 2. In Ihrem Warenkorb können Sie zwischen ‚Einkauf fortsetzen‘ oder ‚Warenkorb ansehen‘ wählen. Wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist, klicken Sie auf ‚Warenkorb anzeigen‘.
Ihren Warenkorb können Sie jederzeit über das Warenkorb-Symbol oben rechts einsehen und mit einem Klick auf „Bestellen“ zur Kasse gehen.

Schritt 3. Überprüfen Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs. Prüfen Sie auch die gewünschte Menge. Über das Minus- und Pluszeichen können Sie hier noch die Anzahl anpassen oder einen Artikel löschen. Wenn Sie einen Kommentar haben, können Sie ihn im Feld „Anmerkung“ eingeben. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen“. Sie werden dann auf unsere Checkout-Seite weitergeleitet.

Schritt 4. Informationen / Kontaktdaten: Geben Sie die angeforderten Informationen ein. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Diese benötigen wir mindestens, um Ihre Bestellung korrekt abzuschließen.
Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie ihn oben rechts auf Ihrer Quittung eingeben und dann auf „Anwenden“ klicken. Ihr Rabatt wird dann sofort verarbeitet.

Schritt 5. Versandart: Klicken Sie auf die gewünschte Versandart.

Schritt 6. Zahlungsmethode: Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsmethode.

Schritt 7. Überprüfen Sie Ihre Bestellung: Sie erhalten eine vollständige Übersicht der von Ihnen ausgewählten Produkte. Diese können Sie nochmals überprüfen und ggf. anpassen.

Schritt 10. An mich erinnern: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, müssen Sie Ihre Daten beim nächsten Besuch unserer Website nicht erneut eingeben. Indem Sie auf die Schaltfläche „Bestellung abschließen“ klicken, stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und Ihre Bestellung wird in unser System aufgenommen. Sie werden auf eine sichere Zahlungsseite weitergeleitet, um Ihre Bestellung zu bezahlen.

Nach Abschluss der Zahlung erhalten Sie stets eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie diese nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Die bei jedem Artikel angegebene Lieferzeit ist ein Richtwert. Handelt es sich nicht um Lagerartikel, müssen wir den Artikel beim Lieferanten bestellen und sind von dessen Liefergeschwindigkeit abhängig.

Für Artikel, die wir auf Lager haben, gilt: Werktags vor 12:00 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert.

Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln, warten wir mit der Lieferung, bis der letzte Artikel in unserem Lager eintrifft. Sobald der letzte Artikel bei uns eingegangen ist, versenden wir die komplette Bestellung noch am selben Tag.
Mit anderen Worten: Wenn Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, sollten Sie von dem Artikel mit der längsten Lieferzeit ausgehen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 6,95 € pro Bestellung. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, zahlen Sie nur einmal Versandkosten. Die angegebenen Versandkosten gelten NUR für Lieferungen innerhalb der Niederlande und Belgiens. Für andere Länder gelten andere Tarife.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Klicken Sie hier für eine vollständige Übersicht unserer Zahlungsoptionen.

Wie wird mein Paket geliefert?
Alle Artikel mit einer maximalen Länge von 175 cm und einem maximalen Gewicht von 30 kg werden mit unserem Paketdienst (DPD) versendet. Es ist möglich, dass Ihre Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt wird, um die oben genannten Anforderungen zu erfüllen.

Alle unsere Wanddekorationen werden in einer stabilen Kartonverpackung versendet. Um die Zustellchance zu erhöhen, ist es sinnvoll, eine Lieferadresse anzugeben, an der Sie oder jemand anderes anwesend ist, z.B. Ihre Arbeit. Wir senden Ihnen einen Track&Trace-Code an Ihre E-Mail-Adresse, damit Sie Ihr Paket verfolgen können.

Sollten Sie unverhofft bei der Paketannahme nicht anwesend sein, werden Ihre Pakete beim Nachbarn oder in einem DPD Paketshop hinterlegt.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Alle Informationen zur Rücksendung Ihrer Bestellung finden Sie hier.

Was geschieht, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Wir versenden alle unsere Pakete mit DPD. Wenn Sie nicht zu Hause sind, werden wir versuchen, Ihr Paket zuerst beim Nachbarn abzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, liefern wir Ihr Paket an einen Pickup Paketshop in Ihrer Nähe. Sie können Ihr Paket dort selbst abholen. Mit Track & Trace können Sie sehen, wann Ihr Paket geliefert wird.

Wohin wird ausgeliefert?
Wir liefern über die Website Yourdecoration.nl ausschließlich in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich aus.

Wo kann ich meinen Aktionscode / Rabattcode eingeben?
Haben Sie einen Rabattcode? Diesen können Sie bei der Bestellung im Schritt „Informationen“ in das Feld „Geschenkgutschein oder Rabattcode“ (unten rot markiert) eintragen. Dieses Feld befindet sich auf der rechten Seite Ihres Bildschirms über der Quittung. Klicken Sie dann auf „Übernehmen“. Ihr Rabatt wird dann sofort verarbeitet.
Rabattcode-Feld

Kann ich mehrere Rabattcodes für eine Bestellung verwenden?
Es ist nicht möglich, mehrere Rabattcodes und/oder Aktionen zu kombinieren. Beispiel: Sie haben einen Rabattcode per E-Mail erhalten und möchten diesen mit unserer „Mehr kaufen - mehr sparen!“ -Aktion kombinieren, bei der Sie beim Kauf von 2, 3 oder 5 Artikeln 5, 7,5 oder 10 % Rabatt erhalten.
Rabattcodes können nicht addiert werden, daher kann nur ein Rabatt pro Bestellung gewährt werden. Der Wert des Rabatts kann auch niemals zu einer Auszahlung in Form einer Barzahlung führen. Wenn Ihre Bestellung storniert wird, wird der Rabattbetrag nicht zurückerstattet.



Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Am Ende jedes Newsletters, den Sie von uns erhalten, gibt es die Möglichkeit, sich abzumelden.

Sind alle Rahmen für Diamond Paintings geeignet?
Alle unsere Fotorahmen sind für Diamond Paintings geeignet, mit Ausnahme der Rahmentypen Evry und Bordeaux. Diese sind nicht für Diamond Paintings geeignet. Die Höhe des Profils dieser Rahmen reicht nicht aus, um neben dem Glas und der Rückwand auch noch ein Diamond Painting einzusetzen.
Achtung: Alle Rahmen sind mit Antireflex-Kunststoffglas ausgestattet, wodurch das Gemälde aus der Nähe etwas verschwommen erscheinen kann.

Wie kann ich meine Fototapete am besten aufhängen?
Sie möchten Fototapeten bestellen oder haben sie bereits gekauft, sind sich aber unsicher, wie Sie sie am besten kleben?
Sehen Sie sich eine Anleitung und Tipps an, wie Sie Tapeten am einfachsten anbringen.

Was bedeutet der Trusted Shops Käuferschutz?
Yourdecoration ist mit dem Trusted Shops Gütesiegel zertifiziert. Sie können sorglos auf unserer Website bestellen. Wenn beim Online-Shopping unerwartet etwas schief geht, ist Ihr Einkaufsbetrag auf Basis des Käuferschutzes garantiert – unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Sie verwenden.

Wenn Sie sich für den kostenlosen Käuferschutz entscheiden, sind Sie bei Einkäufen in Webshops mit gültigem Trusted Shops Gütesiegel automatisch kostenlos versichert.

Welche Sicherheit bietet der Käuferschutz?
- Bei Nichtlieferung
- Bei Zahlungsverlust, z.B. bei Widerruf, Rücksendung
- Unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode
- Kostenlos bis 2500 € und automatisch bei jedem Einkauf
- Bei jedem Webshop mit gültigem Trusted Shops Gütesiegel

2. Kommentare und/oder Beschwerden
Was soll ich tun, wenn ich eine Beschwerde habe?
Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, können Sie uns über klantenservice@yourdecoration.nl kontaktieren.
Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde eine inhaltliche Antwort.

Wir bitten Sie, Ihre Beschwerde klar zu schildern und ggf. mit Fotos zu ergänzen.

Wenn Sie mit der Lösung nicht einverstanden sind oder wir sie nicht gemeinsam erarbeiten können?
Dann können Sie Ihre Beschwerde über die Europäische ODR-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) beim Vermittlungsausschuss einreichen

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben oder diese noch nicht ganz klar ist.
Bitte nehmen Sie über klantenservice@yourdecoration.nl Kontakt mit uns auf oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was soll ich tun, wenn ich mit der Bearbeitung meiner Beschwerde nicht zufrieden bin?
Sind Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden? Dann können Sie diese beim Vermittlungsausschuss Thuiswinkel, Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl) einreichen. Sie können Ihre Beschwerde auch über die Europäische ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) beim Vermittlungsausschuss einreichen.

3. Garantie
Welche Garantie wird gewährt?
Für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Garantie. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Einige Produkte haben auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Garantie.

4. Preise auf der Website
Enthalten alle Preise auf der Website die Mehrwertsteuer?
Ja, alle auf der Website angezeigten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer

5. Fragen zu den AGB
Wie sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erstellt worden?
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der niederländischen Thuiswinkel-Organisation wurden in Absprache mit dem Verbraucherverband im Rahmen der Koordinierungsgruppe Selbstregulierungsberatung (CZ) des Sozial- und Wirtschaftsrates erstellt und traten am 1. Juni in 2014 in Kraft.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von allen Mitgliedern der Thuiswinkel-Organisation verwendet, mit Ausnahme von Finanzdienstleistungen im Sinne des Finanzaufsichtsgesetzes und soweit diese Dienstleistungen von der niederländischen Finanzmarktbehörde beaufsichtigt werden. Laden Sie hier die Allgemeinen Geschäftsbedingungen herunter.