Anregungen und Ratschläge zur Auswahl von Fototapeten

Anregungen und Ratschläge zur Auswahl von Fototapeten

Fotobehang

Mit Vliestapeten ist das Tapezieren sehr einfach und ein Tapetentisch kommt nicht in Frage. Einer der Vorteile ist, dass Sie den Tapetenkleber nicht auf Vlies-Tapeten auftragen müssen, bevor Sie sie auf die Wand auftragen. Vlies-Tapeten bestehen aus mehreren Schichten und haben daher eine Reihe großer Vorteile:
- Es kann mit einem leicht feuchten Tuch gereinigt werden
- ist viel stärker als Tapete
- Das Entfernen der Vlies-Tapete ist ebenfalls recht einfach. Sie können die obere Schicht leicht von der unteren Schicht entfernen.
- Das Aufbringen von Vlies-Tapeten ist relativ einfach, da Sie den Kleber direkt auf die Wand auftragen.

Bestellung erhalten

Bevor Sie mit dem Tapezieren beginnen, prüfen Sie, ob Sie alles vollständig erhalten haben. Nehmen Sie die Brötchen heraus und bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge. Überprüfen Sie, ob alle Teile richtig zusammenpassen. Wenn diese nicht richtig zusammenpassen, melden Sie dies sofort unserem Kundendienst (sobald sie an die Wand geklebt sind, kann sie sich nicht mehr beschweren). Lassen Sie die Tapete vor dem Auftragen 24 Stunden lang akklimatisieren, um ein Schrumpfen zu verhindern. Für optimale Ergebnisse sollte die Temperatur des zu tapezierenden Raums zwischen 18 und 21 ° C liegen.

Hier haben wir noch einige nützliche Tipps, die Ihnen beim Tapezieren helfen könnten:

1. Untergrund vorbereiten
Die Wand, auf die die Fototapete geklebt werden soll, muss wie bei einer normalen Tapete glatt, fettfrei, trocken und sauber sein. Damit Sie ein schönes und glattes Ergebnis bekommen, empfehlen wir Ihnen, die alte Tapete zu entfernen. Kleben Sie die neue Fototapete nicht einfach über die alte. Tipp: Achten Sie darauf, dass die Oberfläche einen hellen und gleichmäßigen Farbton hat, damit nichts durchscheint. Die Temperatur im Raum sollte zwischen 18 und 21 °C liegen. Andernfalls könnte die Tapete zu schnell trocknen und sich von der Wand lösen. Zeichnen Sie eine senkrechte Linie an die Wand, damit Sie Ihre Tapete nicht schief anbringen.

2. Kleister vorbereiten
Verwenden Sie einen Kleister, der zum Auftragen auf die Wand und für Vliestapeten geeignet ist.

3. Kleister auftragen Tragen
Sie den Kleister mit einer Tapetenrolle direkt auf die Wand auf (bei einer Vliestapete). Kleistern Sie vorzugsweise immer nur 1 oder 2 Bahnen im Voraus ein, damit der Kleister nicht vorzeitig austrocknet.

4. Tapezieren
Bringen Sie die Bahnen vorsichtig an die Wand. Es haben sich Luftblasen gebildet? Schieben Sie sie mit einem Spachtel oder einer Tapetenrolle zur Seite. Große Luftblasen können Sie auch mit einem Stift anstechen. Kleine Luftblasen verschwinden oftmals beim Trocknen von selbst. Tipp: Verwenden Sie eine Tapetennahtrolle, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.


Sie würden gerne einen Blick auf unser Sortiment an Fototapeten werfen? Alle Fototapeten hier ansehen >

Tapazieranleitung Video (youtube)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.